Thema des Tages vom 24.1.2020
Folgen eines Zeckenbisses waren von der Unfallversicherung gedeckt, der Versicherer war aber der Meinung, dass er in diesem Fall nur eine einmalige Kapitalleistung und nicht die bei anderen Unfällen versprochene Lebensrente zahlen müsse. Ob dieser Standpunkt berechtigt war, entschied der OGH. mehr ...
Nachrichten
24.1.2020 - Arbeitgebern ein Hilfsmittel in die Hand zu geben, um Fallen in der Sozialversicherung zu vermeiden und mögliche Optimierungen zu finden, ist das Ziel des nun in Neuauflage erschienenen Buches „Sozialversicherung kompakt“. mehr ...
24.1.2020 - Selbst gut eineinhalb Jahre nach dem Start der Datenschutz-Grundverordnung hält sich erst eine Minderheit der Unternehmen für wirklich DSGVO-fit, besagt ein am Donnerstag veröffentlichter Bericht. mehr ...